Neutrino Mediathek

Aus slknet Wiki
Version vom 27. Oktober 2017, 07:51 Uhr von Micha (Diskussion | Beiträge) (Upd. Linktext)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Review-KandidatDieser Artikel befindet sich derzeit im Reviewprozess. Hilf mit, ihn zu verbessern! Falls du bei weiteren Artikeln helfen willst, findest du hier eine Auswahl offener Artikel.

Neutrino Mediathek Plugin für Neutrino-HD

Neutrino Mediathek ist ein Plugin für Neutrino-HD, geschrieben in LUA. Es ermöglicht das Durchsuchen der MediathekView Datenbank, um die Inhalte der ÖR Mediatheken anzusehen.

Das Plugin ist lauffähig auf allen Coolstream STB und sollte auch mit anderer Neutrino-HD Hardware, sofern die erforderliche LUA-Unterstützung gegeben ist, zusammenarbeiten. So zum Beispiel auch auf einem PC mit Neutrino (Dank an Jacek für den Screenshot).
Die Software befindet sich derzeit noch im Beta-Stadium, einige Funktionen wie zum Beispiel Suche, Themenauswahl, Sortierung, fehlen noch. Sie werden aber im laufe der Zeit noch eingebaut.

Vielen Dank an die Macher von MediathekView, ohne deren Arbeit das Plugin in dieser Form kaum möglich wäre.

Version

Die aktuelle Version ist 0.3beta-1.

Screenshots

Datenkonverter

Die MediathekView Datenbank liegt in einem Format vor, dass von STB nicht ohne weiteres verarbeitet werden kann. Entpackt haben die Daten eine Größe von >100MB - zu viel für den Prozessor und den Json-Dekoder der Boxen.

Deshalb werden die Daten vom Datenkonverter in eine Sql Datenbank geschrieben, aus der sich das Plugin dann die jeweils erforderlichen Informationen holt. Die Umwandlung der Datenbank geht nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt recht schnell (ca. 1 Minute), so dass die zur Verfügung stehenden Daten weitestgehend aktuell sein sollten.


Siehe auch die README des Programms


Die aktuelle Version ist 0.4.1

Sourcecode

Weblinks